5. Januar 2024 20:00 Kongresshaus Rosengarten, Berliner Platz 1, 96450 Coburg

Tun Sie (sich) etwas Gutes…

BENEFIZVERANSTALTUNG IM
KONGRESSHAUS ROSENGARTEN COBURG

In Kooperation mit:

… und besuchen Sie die 11. Coburger Comedy Gala!
Es erwartet Sie ein Feuerwerk der witzigen Abendunterhaltung. Abwechslungsreich, spontan und anstrengend – für Ihre Lachmuskeln. Ausgewählte Comedians, die sich sonst am liebsten in TV und Radio tummeln, reisen für einen guten Zweck und Ihrer Bespaßung nach Coburg.

Und das Beste: Die Einnahmen des Abends fließen komplett und ohne einen Cent Abzug in die Servicekasse des Round Table 151 Coburg. Ach, und übrigens: Weil dieser Entertainment-Geheimtipp sich auf die Formel „Lachen für einen guten Zweck“ bringen lässt, ist er das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle, die wirklich Freude schenken möchten!

Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Stationärer Vorverkauf bei:
Buchhandlung Riemann, Markt 9, 96450 Coburg
Montag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr, Samstag 09.00 – 17.00 Uhr

11-comedy-gala-plakat

Künstler

Christian Schulte-Loh

Christian Schulte-Loh ist ein Komiker der Londoner Schule. Seine Comedy ist entsprechend schlagfertig, schnell und kugelsicher. In Großbritannien seit Jahren erfolgreich, ist er mittlerweile auch in Deutschland ein TV-bekanntes Gesicht, u.a. als regelmäßiger Gast bei „Nuhr im Ersten“ (Das Erste), als Moderator mehrerer Folgen des „Quatsch Comedy Club“ (Sky) sowie als Gast bei „Genial Daneben“ (Sat.1), „Markus Lanz“ (ZDF) oder „Maybrit Illner“ (ZDF).

​Seine Abenteuer im Mutterland des Humors beschreibt er im Buch „Zum Lachen auf die Insel – als deutscher Komiker in England“ (Piper-Verlag), seinem hochgelobten Erstlingswerk. Christian Schulte-Loh ist mit seinem Solo-Programm unterwegs und schreibt für diverse Fernsehformate. Sein erster Roman erscheint am 1. September 2023 im Droemer-Verlag.

Zur Künstlerwebsite
Osan-Yaran

Osan Yaran

Ich bin ein waschechter Berliner mit türkischen Wurzeln. Aufgewachsen und sozialisiert in einem Problembezirk der Hauptstadt, war mein Leben manchmal anstrengend und aufregend zugleich.

Als Ossi-Türke verbinde einfach das Beste aus allen Welten. Ich, der “Ostmane” mit Lebensfreude und Energie, erzähle aus dem Vater-Sohn-Alltag, vom Job, den Schwiegereltern, meinem Kiez, den Herausforderungen der Ehe.

Culture Clash! Welcher Teil meines Herzens schlägt lauter? Bin ich korrekter Deutscher oder Shisha-Migrant? Spreewaldgurke oder Baklava? Probleme? Gibt es genug! Unser Deal? Zusammen drüber lachen! Wir sehen uns!

Zur Künstlerwebsite
jacqeline-feldmann

Jacqueline Feldmann

Zwischen Wahlurne, Kubaurlaub und WG-Party schafft sie den Spagat zwischen den Generationen: Dem jungen Publikum dient sie gerne als Identifikationsfigur, den älteren Fans gibt sie wiederum einen faszinierenden Einblick in das Leben einer jungen Frau.

Erleben Sie also selbst, wie Jacqueline Feldmann mit drei Würfeln, einem Lineal und einem Edding die Wahl zwischen Trump und Clinton beurteilt, wie Pilze in ihren Kühlschrank kommen, ohne dass sie dort jemand platziert hätte, oder wie ihr Abenteuerurlaub zwischen Zigarrenmafia, Thüringer Touristen und liegengebliebenen Autos auf Kuba verlaufen ist.

Zur Künstlerwebsite
bruno-banarby

Bruno Banarby

Mit seiner angenehmen Stimme und „laid back attitude“ spricht er über die Zumutungen des Alltags und teilt scharfe Beobachtungen. So knipst er selbstbewusst und ganz selbstverständlich bei seinem Publikum das Kopfkino an. Sein Ziel ist es, eine besondere Bindung zum Publikum aufzubauen: „Ich will, dass sie in meiner Story drin sind und nicht nur von außen zuhören. Das Publikum soll ein Teil davon sein!“

Dass der junge Künstler damit erfolgreich ist, zeigt sein Gewinnen beim Projekt Open Mic der Brand M&M’S und der Einzug in das Jahresfinale des Stuttgarter Comedy Clash. Der absolute Entertainer ist außerdem ab Frühjahr 2023 mit einer Preview-Tour zu seinem Solo „Ich Sag Euch Ehrlich“ unterwegs. Aber nicht nur dort präsentiert er seine besten Bits – als Gründer und Host des eigenen Formats „Hood Comedy“ in Frankfurt steht er ebenfalls regelmäßig auf der Bühne und macht damit sowohl sich als auch seiner Show über die hessischen Landesgrenzen hinaus einen Namen.

Zur Künstlerwebsite
marcelini

Moderation durch den Abend

Plaudernd, singend, zaubernd und zusammen mit seinem Hund Oskar: Marcelini führt charmant durch das Programm und präsentiert Show-Acts, führt Interviews und vermittelt dem Publikum Informationen auf unterhaltsame Weise.

Er breitet den Künstlern des Abends den roten Teppich aus, bringt die Zuschauer in die richtige Stimmung und führt als Conférencier das Publikum charmant und unterhaltsam durch den Abend .

Für Varietéshows, Firmenveranstaltungen, Galashow und Events erarbeitet er für Sie das passende Konzept.

Erleben Sie den modernen Conférencier in seiner unvergleichlichen Art!

Zur Künstlerwebsite

Wir danken unseren Sponsoren – Ihr seid der Brüller!